Gerade für kleinere und mittlere Unternehmen ist diese sehr komplexe Thematik der laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnung oft nicht leicht zu verstehen. Was ist vor allem bei der Berechnung von Löhnen zu beachten? Welche Fristen müssen eingehalten werden? An welche Behörde ist was und wie zu melden? Diese und viele andere Aufgaben nehmen wir Ihnen gerne ab.
Im Rahmen der laufenden Lohn und Gehaltsrechnung* bieten wir Ihnen fachkundig und zuverlässig unter anderem folgende Leistungen an:
Leistungen in der Übersicht:
- Erstellung der Brutto- / Nettoabrechnungen für die Mitarbeiter
- An- und Abmeldung von Mitarbeitern
- Erstellung und Übermittlung der erforderlichen Meldungen an die Sozialversicherungsträger, Finanzämter und Berufsgenossenschaften
- Erstellung von Statistiken an das Statistische Landesamt
- Übernahme der gesamten geschäftlichen Korrespondenz
- Ordnungsgemäße Archivierung der notwendigen Unterlagen